Something pure to burn the darkness background
Mein Buchkauf-Plan für 2011

Ähnlich wie die liebe Crini von Allaboutbooks habe ich mir nun auch einen Buchkaufplan für das restliche Jahr von 2011 überlegt, damit ich erstens nicht mehr wahllos kaufe und zweitens auch mein SUB endlich mal wirklich eine Chance hat zu sinken.

  1. Pro gelesenen Buch wird 1€ zur Seite gelegt und es werden dann nur von diesem Geld neue Bücher gekauft. Dies heißt, ich muss mindestens 10 Bücher lesen, bei teueren Büchern auch mehr, bevor ich mir ein neues leisten kann.
  2. Die 10:1 Regel. Dies heißt, ich muss erst mal 10 Bücher lesen, bevor ich mir ein neues Buch kaufen darf, selbst wenn genügend Geld durch die oben genannte Regel zur Verfügung stehen sollte.
  3. Den SUB betreffend wende ich die 5er Regel an, dies heißt, sobald der SUB mal auf eine 5er Stelle gerutscht ist, darf er da nicht mehr drüber. Ein SUB von 145 darf beispielsweise nicht mehr überschritten werden, selbst wenn die zwei oben genannten Regeln einen Buchkauf zulassen würden.
  4. Es wird von nun an jede Buchkauffreie Runde, die in der Lovelybooksgruppe durchgeführt wird, mitgemacht, da diese sich doch immer ganz gut niedergeschlagen haben. 
  5. Ausgenommen von den obigen Regeln sind höchstens Gewinnspiele, aber da ich nicht wirklich an vielen teilnehme, lassen die meinen SUB nicht wirklich sehr in die Höhe wachsen.

Ich denke, wenn ich mich wirklich brav an diese Regeln halten werde, was ich fest vorhabe, dann sollte mein SUB auf lange Sicht mal schrumpfen. Und man muss ja nicht alle Neuerscheinungen sofort haben...

Habt ihr auch so Regeln um euren SUB ein bisschen schrumpfen zu lassen? Teilt sie mir doch mit, ich bin ja immer sehr neugierig. 

Liebe Grüße Lisi

26.7.11 15:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de