Something pure to burn the darkness background
"Frankreich: Die schönsten Bilder" - Peter M. Gaede

Hallöchen ihr Lieben,
 
wie ihr euch sicher vorstellen könnt war ich sehr sehr neugierig darauf, welche Kostbarkeit sich in meinem hübschen Geburtstagspackerl von Brigitte wohl verstecken würde. Ich hatte anhand der Größe und des Gewichtes ja schon auf ein Buch getippt und ich wurde nicht enttäuscht, als ich es am 16. Februar dann schließlich geöffnet habe. Mein Geschenk war der schöne GEO Bildband "Frankreich: Die schönsten Bilder".  
 

 
Ich bin ja eine große Frankreichliebhaberin und vor allem ein großer Paris Fan, deswegen habe ich eine wirkliche Freude mit diesem Buch. Die Bilder in diesem Buch stammen von verschiedenen Fotografen, was verschiedene Sichtweisen erlaubt. Sie zeigen den Eindruck von Douce France und man verfühlt sich direkt dort zurückversetzt. Besonders gut gefallen haben mir vor allem die verschiedenen Landschaften, die es in Frankreich gibt und die durch Fotos detailgetreu abgebildet wurden. Es wurde auch immer auf der Frankreichkarte gezeigt, wo man sich gerade befindet. Weiteres wurden Informationen zu den Bildern gegeben, sodass man sich auch wenn man die Orte nicht kennt, etwas darunter vorstellen kann. Ganz am Schluss erhält man ebenfalls noch allgemeine Informationen über dieses wunderschöne Land, die es einem ermöglichen neue Dinge, die man vorher nicht wusste, aus der Lektüre mitzunehmen.
 
Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte, und das leider nicht berücksichtigt wurde,  ist die kulinarische Seite von Frankreich, die ruhigen Cafés, die Menschen und die Märkte, sowie ruhige Alleen, durch die man beim Spazierengehen in Ruhe schlendern kann.
 
Alles in allem ist es jedoch ein sehr gelungener Bildband und ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich mir nun immer ein Stück Frankreich zu mir nach Hause holen kann. 
 
Bewertung: 5 von 5 Sternen
 
Liebe Grüße sendet euch eure Lisi
17.2.11 19:12
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de